Neue Tools oder Programme liefern in der Regel einen Mehrwert für das Unternehmen, insbesondere dann, wenn sie der Auswertung oder der Bereitstellung von Informationen dienen. Aber die Einführung solcher Tools braucht Zeit und Energie. Deshalb dauert die Einführung dieser Tools häufig viel länger als notwendig. Der Nutzen verzögert sich oder bleibt im schlechtesten Fall ganz aus.
Auch für solche Fälle sind wir als Unterstützung für Sie da.
Bei unserem Kunden Gebr. Pfeiffer SE haben wir die Einführung der Software LucaNet übernommen. Das beinhaltete den kompletten Aufbau der Strukturen, der Stammdaten, die Gestaltung der Prozesse zum Import der Daten aus proALPHA und anderen Systemen sowie die Verprobung der Ergebnisse anhand der Nachbildung alter Konzernabschlüsse.
Dem Kunden wurde ein fertiges System übergeben, das direkt für den anstehenden Konzernabschluss genutzt werden konnte. Ein sinnvolles Tool (LucaNet), mit dem sehr gut die Konzernrechnungslegung abgebildet werden kann.
Unsere Arbeit endet jedoch nicht zwangsläufig nach Übergabe der eingerichteten Lösung. Wir unterstützen Sie bei Bedarf auch darüber hinaus weiter. Im Falle von Gebr. Pfeiffer SE begleiten wir die Konzernabschlüsse so lange, bis es einen adäquaten Ansprechpartner bzw. freie Ressourcen im Unternehmen gibt.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn sie sich für LucaNet, Konzernrechnungslegung oder Konsolidierung interessieren.